Slogan
Sponsoren Sponsoren
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
27.09.2013 17:11 (5546 x gelesen)

Vatertagswanderung am 9.5.2013 bei Friedingen.

Bei trockenem Wetter führte uns der Weg zuerst mit der Bahn nach Friedingen. Vom Bahnhof aus wanderten wir über das "Gansnest" zur "Kolbinger Höhe". Danach ging es über das "Felsentor" zur "Stephanshöhle". Der Rückweg führte uns über den "Breiten Felsen" wieder zurück zum Bahnhof. In Munderkingen wieder angekommen war der Abschluß in der "Rose".

27.09.2013 11:36 (5265 x gelesen)

Der Liederkranz organisierte eine musikalische Stadtführung mit dem Nachtwächter
Über 100 Personen sind zur Stadtführung mit dem Nachtwächter gekommen. Zwar gab es durch die Ansammlung von Leuten ein paar Verkehrsbehinderungen, doch der Abend war eine gelungene Führung, die auch den Gästen viel Spass brachte. Auch der anschließende gemütliche Teil auf dem Schulhof wurde gerne angenommen.

20.08.2012 18:25 (6961 x gelesen)

Ferientreff

Mit einer kleinen Truppe machte man sich zu Fuß auf den Weg nach Rottenacker.
Bei hohen Temperaturen wanderte man durch das Ried. In Rottenacker wurden wir bei der Fa. Dalheimer bereits erwartet. Nach einem Vortrag über die Firma folgte ein interessanter Betriebsrundgang.
Nach dem Besuch ging es zur Stärkung weiter zur Bäckerei Binder in Rottenacker.
In Munderkingen angekommen ging es in unseren Vereinsraum. Dort haben wir wie immer beim gemütlichem Beisammensein die Bilder des letzten Jahres gezeigt.

20.08.2012 18:05 (6295 x gelesen)

Konzert Peter Alexander

Ende Juni gab der Liederkranz das diesjährige Konzert zum Besten.
Unter Mitwirkung der „Rangers“, der Solistin Monika Assfalg und Ruth Seefelder am Klavier wurde unter Anderem Ausschnitte des Musicals „My Fair Lady“ , einem Medley der besten Melodien von Peter Alexander dargeboten. Der „letzte Walzer“ des Abends, getanzt von Bürgermeister Michael Lohner und Vorstand Beate Schartmann krönte den Abschluss des Konzerts.
Ein toller Erfolg des Chores.

20.08.2012 16:19 (6721 x gelesen)

Dekoration

Seit Beginn der Munderkinger Schaufensteraktion im Sommer 2011 ist der Liederkranz mit dabei.
Mit schönen und teilweise auch lustigen Motiven dekorieren wir das linke Schaufenster des ehemaligen Geschäftshauses „Gotterbarm“.
Der Beginn der Aktion war mit dem „Froschkonzert“ ein gelungener Einstand.
Danach folgte der „Mönch“ mit dem Spruch: Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der ist ein Thor sein Leben lang.
Zur Weihnachtszeit sind wir mit dem Schlitten unterwegs gewesen.
Im Frühjahr waren wir zu Besuch in Mozart`s Zimmer
Mit `ra Mischte ond em bunta Gfieder hand mir eisre Kleistadt belebt.
„Allein dem Gesang in der Wanne zu fröhnen macht Spaß, doch bei uns im Chor ist es viel schöner“ war das Motto der letzten Dekoration.
Der Herbstwald ist momentan ausgestellt.

Fusszeile
Webmaster: internetagenturmunderkingen - Harald Nockher www.iam-nockher.de Impressum | Übersicht
Benutzername:
User-Login